~ Augenblick mal ~

Frau Rotkehlchen sitzt auf dem Geländer einer Brücke, über die ich hastig laufe, weil ich spät dran bin. Ein Blick zu ihr und sie zaubert mich in den Moment zurück:

 Augenblick mal … ( ( dabei bleibt sie ruhig sitzen und sieht mir mit ihren wunderschönen Augen direkt ins Herz ) ) …

Wenn du so schnell an mir vorbeiläufst muss ich wegfliegen. Das ist ein Reflex. Das muss ich tun. Das haben wir seit jeher so gelernt. Nur haben wir dann kaum was von unserem Aufeinandertreffen. Willst du das wirklich?

Wir Tiere suchen immer wieder den Kontakt mit euch Menschen, aber das geht nur, wenn ihr in der Ruhe seid; wenn ihr nicht an das denkt, was ihr erlebt habt oder was ihr noch tun müsst. Nur wenn ihr in diesem Augenblick seid, kann eine Verbindung entstehen.

Wenn ihr im Hier und Jetzt  seid, ist euer Herz offen für den Augenblick, offen für Gefühle, offen für tiefe Begegnungen. Dann können wir uns vertraut machen, einander zuhören, voneinander lernen.


Bis 5. Juli 2020 und früher kannst du auch als Besucher weiterhin vollumfänglich alle Liebesbriefe/LoveLetter lesen; danach werden hier nur noch die Weisheiten der Tierwelt veröffentlicht. Informationen zum aktuellen HerzAugenBlick-Experiment gibt es auf der Seite HerzAugenBlick bei Facebook.

Rückblick auf die Weisheit bzw. das HAB-Experiment der letzten Woche, die neue Tier-Botschaft und meine persönlichen Anmerkungen dazu sind ab 12. Juli 2020 exklusiv für LoveLetter-Abonnenten.