~ Erntezeit ~

Bei unserem heutigen Botschafter lächelt der ganze Körper und trotz meiner „sorgenvollen“ Frage (wie seine Vorsorge für den Winter aussieht), lässt er sich nicht aus seiner guten Stimmung bringen:

Mmmhm, schau nur wie wunderbar lecker. Grab mal deine Nase tief ins Laub, rieche die Erde und all ihre Schätze und Leckereien. Überall gibt’s jetzt was Feines zu finden.

Wenn du mich jetzt schon nach dem Winter fragst, bist du viel zu früh. Jetzt ist die Zeit zu ernten, das Leben zu feiern und sich den Bauch vollzuschlagen. Die magere Zeit kommt früh genug. Wieso soll ich mich jetzt schon damit beschäftigen, mir vielleicht sogar Sorgen machen? Das wäre schade um diese reiche Zeit. Das wäre reinste Zeitverschwendung. Der Winter kommt früh genug und dann lebe ich ganz in ihm.

Nun bin ich ganz in der Erntezeit und mein Bäuchlein lacht und meine Nase kann sich gar nicht mehr erholen vor lauter leckeren Gerüchen.

Die wichtigste Botschaft, jetzt, zu diesem Zeitpunkt, ist: genieße die Erntezeit mit all deinen Sinnen, lass dich von ihr verführen und lächle … lächelnder Bauch, lächelndes Herz, lächelnder ganzer Körper.


Bis 5. Juli 2020 und früher kannst du auch als Besucher weiterhin vollumfänglich alle Liebesbriefe/LoveLetter lesen; danach werden hier nur noch die Weisheiten der Tierwelt veröffentlicht. Informationen zum aktuellen HerzAugenBlick-Experiment gibt es auf der Seite HerzAugenBlick bei Facebook.

Rückblick auf die vorherige Weisheit bzw. das HAB-Experiment, die neue Tier-Botschaft und meine persönlichen Anmerkungen dazu sind ab 12. Juli 2020 exklusiv für LoveLetter-Abonnenten.