Frau und Herr Schildkröte,
meine heutigen Gesprächspartner

~ Leidenschaft ~

Zum Ehrentag eines guten Freundes lade ich seine Schildkröten zum Gespräch ein. Unglaublich was die beiden berichten; auf solche Ideen wäre ich bei den ruhigen, gemächlichen Panzertieren nie im Leben gekommen …

Der Moment für eine Plauderstunde ist eher unpassend – ich bin grad ganz wild auf meine heiße Lady … ( ( sabbert der Schildkröten-Mann etwa?!? ) ) … Nun, da ich eh viel dynamischer und schneller als sie bin, kommt sie mir sowieso nicht weg und du bist auch ganz nett … ( ( und jetzt flirtet er mit mir ?!? ) ) 


Ich bin zwar nicht mehr der Jüngste, aber die Leidenschaft hat mich niemals verlassen. Alles was ich tue, tue ich bewusst, bestimmt, mit Leidenschaft und ganzer Hingabe. Das ist auch das Geheimrezept, warum meine Lady so scharf auf mich ist.

Eigentlich ist Leidenschaft das Geheimrezept für alles in meinem erfüllten Leben; für meine Jugendlichkeit, für Schwung und Elan, für meinen geschmeidigen Körper und mein Denken, … ach, Leidenschaft ist die Kraft in meinem Leben, die mich immer weiter kommen lässt und meinem Leben den nötigen Pep gibt.

Leidenschaft bedeutet Energie und Energie ist alles hier auf Erden. Du musst ganz und gar begeistert sein von dem was du tust, dann hast du 100% Energie und ein geiles, intensives Leben voller Leidenschaft.

Wie du vielleicht gelesen hast, war ich leicht verwirrt. So ein powervolles Gespräch hatte ich noch nicht oft. Da sind ja direkt die Funken geflogen; der Schildkröten-Mann hat mich ziemlich aus dem Konzept geworfen … Und ich bin noch immer sprachlos von seinem Elan und seiner Willensstärke. Er glühte beim Erzählen immer mehr. Seine grenzenlose Energie fesselte mich.

Während er immer euphorischer wurde, setzte das Weibchen gemütlich einen Fuß vor den anderen. Als er fertig war, ergänzte sie in ruhigem Tonfall:

Ich bin seine Lady und ich liebe es, wenn er so spricht. Das ist total ansteckend. 

Sicherlich habe ich weniger Temperament als mein Schatz, nichtsdestotrotz genieße ich mein Dasein hier auf der Wiese auch sehr. Mein Geheimrezept ist, das Leben bewusst zu leben und in jedem Augenblick präsent zu sein. So knabbere ich zum Beispiel am Grashalm und bin glückselig hier auf Erden … und zwischendurch reißt mich mein feuriger Partner in seinem Element mit; dann nasche ich gerne von dieser Kraft der Leidenschaft.

Nun färbten sich auch ihre Wangen; das Glühen ihres Partners scheint übergesprungen zu sein. Die beiden sehen sich verliebt an und ich erkenne, dass es für mich Zeit ist, zu gehen …

Den Aussagen des Schildkröten-Paares habe ich nichts mehr hinzuzufügen. Mit „sei ganz und gar begeistert von dem was du tust“ ist alles gesagt!

Hoffentlich lassen sich so viele Leser wie möglich von den Schildkröten anstecken ~ auf eine leidenschaftliche Zeit!

PS: Du wirst es vielleicht bemerkt haben: Seit Mittwoch duze ich die Besucher meiner Website, die Abonnenten der Liebesbriefe, die Leser auf facebook, … Am Mittwoch, 17. Juni 2020, hatte ich den Durchbruch: Ich konnte mich definitiv entschieden: für das freundschaftliche Du!

Da saß ich nämlich, alleine, mit Bazinga und meinen Gedanken, im Schutz einer dichten Buche, starrte durch den Regen und nahm unbewusst Kontakt mit dem zwitschernden Vogel über mir auf. Ich erzählte ihm, dass ich wohl eine rechte Perfektionistin sein muss, wenn mich eine so simple Frage („Sie oder du?“) seit Aufbau meiner Seite so beschäftigen kann. Dann bat ich um seine Meinung und glaube ein Schmunzeln gehört zu haben … Er fragte, wie ich überhaupt auf die Idee käme, meine Freunde zu siezen und erinnerte mich daran, dass wir doch eh alle verbunden und eins sind. Bei der Vorstellung, wie wir uns selber siezen, mussten wir beide lachen; das war allzu komisch ~ und so geht es nun lachend in den Neubeginn und ich freue mich sehr, dass DU mit an Bord bist, auf unserer gemeinsamen Reise im HerzAugenBlick.


zurück zu allen Botschaften