~ Selbstverantwortung ~

Hinter all den Botschaften bei HerzAugenBlick, steckt unter anderem meine Vision, dass du erkennst, wie sehr dich die Tierwelt liebt, dass sie immer für dich da ist und dir voller Freude ihre Unterstützung anbietet. Doch nicht nur die Tiere sind für uns da: wir sind alle mit allem verbunden. Somit können wir mit jedem Wesen, mit jeder Materie in Dialog treten; mit Pflanzen (wie im LoveLetter heute), mit Steinen, mit allem (auch mit Auto, Computer & Co)!

Für das heutige Interview habe ich in der Pflanzenwelt nach einer Weisheit zu „Selbstverantwortung“ gesucht und dieses Mädchenauge gefunden. Das zarte Wesen hat folgende sinnreiche Aussage für uns:

Blühen ist meine Bestimmung.

Meine Bestimmung zu erfüllen ist ganz einfach: wachsen und blühen. Das ist in mir drin, dazu muss ich mich nicht mal anstrengen. Ich wachse und blühe „ganz nebenbei“ während ich das Leben bestaune, mein Leben hier auf Erden erfahre.

Die meisten Blumen wachsen in der Wiese, ich wachse auf der Straße. Jeder hat seinen Platz – genau dort, wo er sein soll.

Nie habe ich mir über meinen Standort oder meine Daseinsberechtigung Gedanken gemacht, nie habe ich was anderes gewollt oder mein Leben hinterfragt.


Bis 5. Juli 2020 und früher kannst du auch als Besucher weiterhin vollumfänglich alle Liebesbriefe/LoveLetter lesen; danach werden hier nur noch die Weisheiten der Tierwelt veröffentlicht. Informationen zum aktuellen HerzAugenBlick-Experiment gibt es auf der Seite HerzAugenBlick bei Facebook.

Rückblick auf die Weisheit bzw. das HAB-Experiment der letzten Woche, die neue Tier-Botschaft und meine persönlichen Anmerkungen dazu sind ab 12. Juli 2020 exklusiv für LoveLetter-Abonnenten.