~ sinnvolle Fragen ~


Herr Heuschreck ist ein fröhliches Wesen und ist gerne bereit mit uns zu plaudern. Seine Botschaft beginnt er mit einer Frage:

„Warum bin ich nur so glücklich?“
 



Das frage ich mich ständig und mir fallen sooo viele Dinge ein
 
… ( ( Herr Heuschreck ist voller Enthusiasmus ) ) …

Ich habe wirklich ein gutes Leben und wahrscheinlich bin ich so glücklich, weil ich mich auf verschiedene Art und Weise bewegen kann 
… ( ( Er grinst mich an und macht stolz seine "Fortbewegungs-Vorführung" ) ) …

  Am liebsten hüpfe ich auf und ab. Schau mal, wie weit ich hüpfen kann. Das macht mir am meisten Freude. Ich bin so leicht. Ich hüpfe durch mein Leben.  

Wenn ich weiter weg möchte, dann hüpfe ich wieder auf und … schau
… ( ( er hüpft, spannt seine Flügel und segelt davon ) ) … Ich habe sogar Flügel, die mich sehr weit reisen lassen. Das macht auch viel Spaß. Da mache ich richtig große Sprünge …  

Und wenn ich mich nur ein wenig verschieben möchte, zum Beispiel beim Essen, dann benütze ich meine Beine, mache ein Schrittchen nach dem anderen.  

Oh, ich bin so glücklich
… ( ( der Heuschreck strahlt über sein ganzes Gesicht ) ) … Ich bin sicher so glücklich, weil ich so flexibel bin, sooo viele verschiedene Möglichkeiten habe, um mich durch die Welt zu bewegen.  

Hast du auch so viele? Dann bist du auch so glücklich?

Bis 5. Juli 2020 und früher kannst du auch als Besucher weiterhin vollumfänglich alle Liebesbriefe/LoveLetter lesen; danach werden hier nur noch die Weisheiten der Tierwelt veröffentlicht. Informationen zum aktuellen HerzAugenBlick-Experiment gibt es auf der Seite HerzAugenBlick bei Facebook.

Rückblick auf die Weisheit bzw. das HAB-Experiment der letzten Woche, die neue Tier-Botschaft und meine persönlichen Anmerkungen dazu sind ab 12. Juli 2020 exklusiv für LoveLetter-Abonnenten.