~ Willkommen, lieber Leser ~

Heute habe ich eine geheimnisvolle Gesprächs­partnerin bei mir: Ich spreche mit mir selbst und bin so offen wie selten. Selbst­gespräche sind wertvolle Gespräche, wenn wir liebevoll mit uns sprechen, wie mit einem Herzens­freund. In dieser Botschaft geht es darum, dass du diese „HerzAugenBlick-Sandra” mal besser kennenlernst. Hier erzählt sie uns in Kürze, wie sie zu dem wurde, was sie jetzt ist.

Willkommen, lieber Leser, und vielen Dank für diese interessante Frage, wer denn eigentlich HerzAugenBlick-Sandra ist …

Grundsätzlich bin ich eine fröhliche Frau mittleren Alters, ich glaube an das Gute und an Wunder und bin sehr glücklich in meinem Leben, mit allen Höhen und Tiefen. Jeden Abend reflektiere ich über meinen Tag, erkenne so die Geschenke des Lebens, kann jede Begegnung/jedes Ereignis in Liebe hüllen und dankbar einschlafen – sozusagen bin ich die lebendige Schatz­­­karte meines Lebens

Seit meiner Geburt im Mai 1977 faszinieren mich Tiere, und ich verbringe gerne Zeit mit ihnen. Sie sind wahre Freunde, authentisch, ehrlich, wundervoll und wunderschön. In der Natur fühle ich mich wohl, dort darf ich einfach ich selbst sein. (Bei den Menschen habe ich andere Erfahrungen gemacht. Lange Zeit war ich Meisterin im Anpassen, Verbiegen und Verstecken.)

Mein Traumberuf war seit jeher Tierärztin, aber schulisch hat es nicht gereicht. 1993 habe ich das Gymnasium verlassen, wurde Büro­­kauffrau, dann Versicherungs­­kauffrau, arbeitete in einem Treuhand­­büro, als Anwalts­­sekretärin, als Arzt­­sekretärin, als Rezeptionistin, und während meines Studiums zur Verhaltens­­therapeutin fuhr ich sogar Taxi und arbeitete im Sicherheits­­dienst.

Ich liebe mein abwechslungs­reiches Leben. Ich möchte wachsen, Neues lernen, Liebe verbreiten, mich ausdehnen und ich bin für jede (!) Erfahrung ehrlich dankbar. Alles, was in meinem Leben geschieht, sind wertvolle Lektionen – und das erkenne ich spätestens bei der Reflektion am Abend, wenn ich auf allen und allem die Liebe ruhen lasse.

In meinem erwachsenen Leben habe ich auch die Menschen lieben gelernt. Es liegt mir am Herzen zu bewegen, hilfreich zu sein, Freude zu bereiten und über mich hinaus­zu­wachsen (denn wir alle sind viel größer als wir denken!). Nachdem mir Schule und Weiter­bildung plötzlich riesigen Spaß bereitet, bewarb ich mich für das Studium der Psycho­therapie, schaffte die Aufnahme und begann 2010 an der Leopold-Franzens-Universität in Innsbruck meine Ausbildung zur Verhaltens­therapeutin und 2015 die Weiterbildung „Integrative Tanz- und Bewegungs­therapie .

Jahrelang arbeitete ich beim Schweizerischen Roten Kreuz mit traumatisierten Flüchtlingen. Dort perfektionierte ich das Schatzfinden: Es ist schon ein großer Erfolg, wenn Menschen aus den verschiedensten Kulturen wieder die Kraft finden, trotz ihrer schwierigen Situation eine Zukunft zu sehen; und wenn sie sich sogar auf die Spuren des Schatzes machen, wenn sie sich trauen, das Geschenk in ihrer schlimmsten Vergangenheit zu finden (Posttraumatisches Wachstum"), dann wird es magisch, dann entsteht neues Leben. (Schätze bergen gehört noch immer zu meinen Lieblings­beschäftigungen.)

2017 kam ein großartiger Schatz in mein Leben: Bazinga, dieser energiegeladene kleine schwarze Wirbel-Hund, der mich noch heute immer wieder an meine Grenzen bringt ... Für unser harmonisches Zusammenleben habe ich jede Technik ausprobiert (vom gewöhnlichen Hunde­führerschein über Impuls­kontrolle bis zu den umfassenden Ausbildungen Therapiehundeführerin" und SKG-Hundetrainerin") und dank Bazinga fand ich auch den Weg zur Tierkommunikation.

Nun, lieber Freund, schließt sich der Kreis: Mein Leben lang wünschte und wünsche ich, dass es allen gut geht, dass alle Wesen erfüllt sind, voller Frieden und Glückseligkeit. Angefangen bei meinem Kindheits­traum Ärztin für Tiere bin ich über Therapeutin für Menschen bei Tierkommunikation und -training” (Coaching für Mensch + Tier) gelandet. 

Hier verbinden sich also meine Leidenschaften: Ich bin eine lebendige Schatzkarte und unterstütze Tiere und Menschen, ihren Schatz zu erkennen und das Glück auf Erden zu finden!

Du siehst, lieber Leser, auch wenn Sandra den Lauf ihres Lebens anders plante (und manche Träne floss), war es genau richtig, so wie es kam: Sie arbeitete in diversen Büros (für die Dokumentation der Botschaften deines tierischen Lieblings und der übrigen Tierwelt), an der Rezeption, im Taxi und als Security (um die Menschen besser kennenzulernen und zu verstehen) und mit Kriegsflüchtlingen (intensivste Schulung zur Schatzfinderin), um dann durch Tierkommunikation und -training wieder zurück zur Natur zu finden. Seit dem Studium von Ein Kurs in Wundern erfährt das Leben, jede Begegnung, Handlung, Situation, alle Werke, … eine erhebliche Steigerung an Qualität und hat eine neue Stufe erreicht, die über das bereits Wunderbare hinausgeht. Liebe durchdringt zunehmend immer mehr in ihrer Vollkommenheit, und Leichtigkeit macht sich breit. Ein Leben im Jetzt.

Mit diesem Hintergrund kann Sandra all die Tiere und ihre Menschen viel ganzheitlicher unterstützen, als es ihr als Tierärztin (zum damaligen Stand) möglich gewesen wäre. Zusätzlich ermutigen ihre LoveLetter und Nachrichten der Tierkommunikation die Menschen, die Schönheit und den Schatz in ihrem Leben wiederzufinden – trotz bzw. sogar mithilfe ihrer Herausforderungen.

Ich verspreche aus tiefstem Herzen: alle unsere Leben sind perfekt; wir sind auf Kurs, wir sind in Ordnung, wir leben nach Plan. Nun liegt es an uns, zu vertrauen und die Geschenke des Lebens zu erkennen und dankbar anzunehmen. Es ist unsere Entscheidung”, ruft uns Sandra noch zu, bevor Bazinga sie durch sein Bellen wieder mal auf die Palme bringt. Sandra hat gelernt, Schwierigkeiten aller Art liebevoll anzuschauen und wieder gehen zu lassen. Sie weiß, dass wir an unseren Herausforderungen und an unseren Ängsten wachsen können (durch Vergebung), dass wir niemals allein sind (universelle Führung) und dass das Leben immer FÜR uns ist (Herausforderungen in Liebe annehmen + vergeben = Wachstum = Leben). Und das möchte sie, möchte ich, möchten wir … mit der ganzen Welt teilen.

Du bist perfekt! Sei mutig, gehe immer weiter voran, wachse über dich hinaus, gönne dir viele magische HerzAugenBlicke, erkenne die Schätze deines Lebens und liebe!

PS: Schau, dass du bis zum Abend, wenn du im Bett liegst, voller Dankbarkeit die Geschenke des Lebens annehmen und dich und den Tag in Liebe ruhen lassen kannst. Hierfür hilft mir das HAB-Journal, das ich am Abend vor dem Schlafengehen ausfülle. Es erinnert mich beim Durchlesen an all die Geschenke der vergangenen Tage. (Seeehr wertvoll, wenn es mir mal nicht gut geht …)