~ Verwandlung ~

Neben der Erntezeit ist der Herbst auch für das Abschiednehmen bekannt, für Rückzug und Einkehr. Dieser (natürliche) Abschnitt des Lebens zeigt sich nun immer deutlicher und davon handelt der heutige LoveLetter:

Letzte Woche spazierte ich nämlich wieder mal an meiner Lieblingsblume vorbei; diese Blume, die ich im August noch als strahlende Pracht beschrieb. Die Blüten geben nun allmählich ihren Glanz ab, ihre Farben, ihr Leuchten, ihre saftige, vor Leben strotzende Fülle verwelkt. Sie wandeln sich … Gemeinsam sinnieren wir über das Leben.

a, es stimmt, unsere Blüten sind nicht mehr so prächtig, leuchtend und anziehend wie im Sommer.

Wir ziehen uns langsam zurück, aber noch sind wir da  und freuen uns über jeden Moment. Noch werden wir beachtet, erfreuen manch Menschenseele, erleben die wärmende Herbstsonne und den sanften mystischen Nebel.
 
Der Herbst ist eine besondere Zeit. Genauso wie der Sommer, gehört der Herbst zu unserem Leben  und wir möchten ihn nicht missen.
 
Jetzt ist alles viel ruhiger, gemächlicher, entspannter.
Wir dürfen uns gehen lassen, uns zurückziehen …
… und eines Tages wieder neu entstehen.


Bis 5. Juli 2020 und früher kannst du auch als Besucher weiterhin vollumfänglich alle Liebesbriefe/LoveLetter lesen; danach werden hier nur noch die Weisheiten der Tierwelt veröffentlicht. Informationen zum aktuellen HerzAugenBlick-Experiment gibt es auf der Seite HerzAugenBlick bei Facebook.

Rückblick auf die vorherige Weisheit bzw. das HAB-Experiment, die neue Tier-Botschaft und meine persönlichen Anmerkungen dazu sind ab 12. Juli 2020 exklusiv für LoveLetter-Abonnenten.