~ Würde des Alters ~

Im Sternzeichen des Zwillings gibt es gerade einige Geburtstage zu feiern – auch mein eigener. Daher habe ich heute mal ein „älteres Semester“ zum Thema befragt:

Nein. Nein, ich bin nicht traurig. Mag sein, dass gerade eine gewisse Müdigkeit aus meinen Augen spricht, aber keine Trauer. Wir waren fein spazieren, dann gab’s Essen und jetzt ruhe ich mich aus – Mittagsschlaf auf dem warmen, weichen Sofa.

Weißt du, ich bin nun in diesem Abschnitt meines Lebens angekommen, wo ich mich ohne schlechtem Gefühl ausruhen darf. Ich muss nicht mehr überall vorne mit dabei sein, habe kaum mehr "Hummeln im Hintern" und darf die Verantwortung abgeben. Ich habe genug gesehen, gehört, habe das jugendliche Leben in vollen Zügen genossen. Ich war aufmerksam, hellwach und immer die Schnellste. Ich habe in meinem Leben viel erlebt.

Heute lebe ich ruhiger und lasse lieber anderen den Vortritt. Heute darf ich gemütlich weiter auf dem Sofa liegen, trotzdem draußen die Hölle los ist. Das geht mich nichts mehr an. Ich kann gelassen bleiben. Das ist die Würde des Alters. Es interessiert mich nicht mehr und ich bin auch nicht mehr dafür zuständig. Ich muss weder schlichten noch Ordnung schaffen. Ich darf mich ganz um mich selbst kümmern und Frauchen sorgt auch wunderbar für mich.

Wir nehmen es beide gemütlicher …


Bis 5. Juli 2020 und früher kannst du auch als Besucher weiterhin vollumfänglich alle Liebesbriefe/LoveLetter lesen; danach werden hier nur noch die Weisheiten der Tierwelt veröffentlicht. Informationen zum aktuellen HerzAugenBlick-Experiment gibt es auf der Seite HerzAugenBlick bei Facebook.

Rückblick auf die Weisheit bzw. das HAB-Experiment der letzten Woche, die neue Tier-Botschaft und meine persönlichen Anmerkungen dazu sind ab 12. Juli 2020 exklusiv für LoveLetter-Abonnenten.