… schenkt dir heilsame Begegnungen „im HerzAugenBlick“ – präsent in unseren Herzen, ganz im gegenwärtigen Augenblick – ab 24. April 2024, jeden Mittwochabend, um 19:00 Uhr, im Schloss Arbon.

Wir Menschen sind ständig in Bewegung. Laufend tanzen wir hier durch Zeit und Raum – oft unbewusst und stereotyp.

Bei unseren Zusammenkünften im HerzAugenBlick erforschen wir liebevoll und achtsam unsere Bewegungen und Gefühle – spielerisch, wertfrei, mit Vorlage und inspirierender Musik. Wir treten in präsente Beziehungen (zu uns selbst und zur Gruppe), stärken unsere Lebens-Tanz-Schritte und erinnern uns mehr und mehr an unser grossartiges Potenzial.

Unsere gemeinsamen Tanzreisen dauern circa 85 Minuten, jeder ist willkommen, zentral ist die Freude an Musik, Bewegung und Spiel.


Ein Abenteuer

Die HerzAugenBlick-Tanzabenteuer reichen von dynamischen und kraftvollen Sequenzen bis hin zu sanften und meditativen Bewegungen, in wechselnden Konstellationen (allein, zu zweit, mit mehreren Partnern).

Die jeweiligen Bewegungsabläufe werden erst vorgezeigt und dann gemeinsam in der Gruppe getanzt. So lernen wir voneinander, erweitern das Bewegungsrepertoire und finden unseren eigenen wundervollen Ausdruck. Es gibt kein Falsch – alles ist richtig!


Voller Heilkraft

Während unserer Tanzreisen lassen wir die Heilkraft von Musik, Bewegung, Gefühl und Begegnung auf uns wirken. Jeder Abend beginnt und endet mit einem Kreistanz, der symbolisch für unsere Einheit steht.

In der Atmosphäre des Vertrauens und der Offenheit können wir unser wahres Selbst entfalten und gleichzeitig eine tiefe Verbindung zur Gemeinschaft aufbauen.


Ziele

  • leichte, freudvolle Lebendigkeit entdecken
  • Erweiterung der Bewegungsmöglichkeiten
  • Alltagsstress loslassen


Voraussetzungen

  • Offenheit, Neugierde und Forschergeist

Wir tanzen in bequemer Kleidung und barfuss (oder in rutschfesten Socken).

Bitte bring eine Wasserflasche (für genügend Wasser) und eine Kuscheldecke (für Sequenzen am Boden) mit.


Bereit für die Reise?

Ich bin Sandra Schweiger, Verhaltens- und Tanztherapeutin, und ich freue mich sehr auf DICH!
Trage dich gerne in die Interessentenliste ein oder kontaktiere mich für weitere Informationen.

Schon bald nehmen wir uns an der Hand, spüren die freudvolle Lebendigkeit und Einheit, erleben das Wunder der Präsenz im HerzAugenBlick – gemeinsam!


zurück zur Startseite