Herr Kolibri,
mein heutiger Gesprächspartner

~ Magie des ersten Schrittes ~

Heute, am 02.02.2020, zu Imbolc bzw. Mariä Lichtmess, an diesem magischen Tage 2020, erwacht HerzAugenBlick zum Leben und damit unsere erste Liebes-Botschaft der Natur. Zu dieser Zeit keimen die ersten Pflanzen bereits unter der Erde, die Tage sind merklich länger geworden, Licht und Wachstum spielen eine große Rolle. Die winterliche Schwere weicht nun der frühlingshaften Leichtigkeit. Nach altem Brauch heißt es, dass wir uns an diesem Tag an das noch Ungebrochene erinnern sollen, an das Lebendige, an die wilde Energie des Frühlings, die es schafft, alles wieder zum Leben zu erwecken …

Für diese erste Botschaft habe ich den Kolibri befragt, weil dieser Vogel das Krafttier meiner Tierkommunikations-Gruppe ist. „Was möchtest Du uns als Weisheit zum Thema Neubeginn mit auf unseren Weg geben?“

Herr Kolibri freut sich über diese wichtige Frage und kann es kaum erwarten …

Los, Mensch, flieg schon los … Ich bin ganz aufgeregt … das Leben ist wunderschön, so bunt und herrlich duftend … Diese frische Luft, die Blüten, … und wir alle haben ja diese Fähigkeit, wir können uns bewegen. Es ist nicht ein Bewegen-Müssen, es ist ein Bewegen-Dürfen. Wir dürfen uns bewegen. Gott hat uns diese wundervolle Gabe geschenkt und wir dürfen sie nutzen – für uns und für unsere gesamte Umwelt zum Wohl.

Wenn wir uns nicht aufmachen, wenn wir nicht unsere Flügel ausbreiten, wenn wir nicht den Sprung wagen, wenn wir nicht losfliegen, … – oh, ich werde ganz traurig bei dem Gedanken … Da verkümmert das Leben neben uns. Es wird traurig, trostlos, leer. Wir sitzen auf einem Ast und das Leben läuft an uns vorbei … Nein, in diesem Gefühl will ich nicht lange verweilen …  

Also … – und nun werde ich wieder übermütig … merkst Du, wie mein Herz vor Freude hüpft, meine Augen strahlen? Sieh mich an, sieh Dir mein Foto genau an ... Mein Körper erzählt Dir ja schon alles und ich fasse es erneut in Worte: Flieg los! Erkunde die Welt! Halte die Augen und alle Deine Sinne offen, lass Dich auf die vielen Schönheiten ein, erkunde und erfahre dieses Abenteuer Leben, mit voller Hingabe. Lebe jeden Moment als gäbe es kein Morgen. Lebe im Hier und Jetzt, in dieser Fülle.

Nimm die Fülle wahr, nimm sie an, labe Dich an ihr, erkunde und entdecke.
Nimm Dein Leben aktiv in Deine Hand und wenn Du eine Idee hast – mach es einfach! Starte und alles andere ergibt sich. Das Universum wird Dich auf Deinem Weg leiten. Du machst es immer gut, Du bist immer richtig.

Sieh nur, wie wunderschön bunt und einzigartig dieses Leben ist. Ein Geschenk Gottes an uns, auf dass wir es auspacken, annehmen und das Geschenk darin erkennen.  

Also los, flieg los, flieg Deinen Weg …
Und wenn Du nicht alleine fliegen möchtest, nehme ich Dich an der Hand. Ich komme gerne mit Dir, ich zeige Dir meine Welt und wir entdecken Deine Welt.

Ein lieber kleiner aufgeweckter Vogel, unser Herr Kolibri. Sein lebensbejahender Zauber umgibt mich noch immer und ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob es nach wie vor seine Stimmung ist oder doch schon meine eigene. Auf jeden Fall hat er die Energie erhöht – er verleiht uns seine Flügel …


zurück zu allen Botschaften