~ Pros und Kontras ~

Frau Schildkröte holt gerade Luft. Als ich sie nach einem Interview frage, scheint sie etwas verwirrt und unsicher zu sein. Sie möchte so schnell wie möglich wieder abtauchen. Geht klar. Auf dieser Ebene der Tierkommunikation existieren weder Raum noch Zeit, und im Nu ist sie – auf der oberflächlichen Weltenebene – wieder abgetaucht und fühlt sich sicher.

Jetzt brauchte ich mal wieder Luft, zum Atmen.
 
Leider hab ich es noch immer nicht geschafft, ganz ohne Sauerstoff auszukommen. Ich kann zwar eine Ewigkeit unter Wasser bleiben, und mich immer wieder steigern, mich selbst herausfordern, wie lange ich es noch schaffe. In unserem Schildkröten-Wettbewerb, wer am längsten ohne Luft auskommt, bin ich die Beste.
 
Ich bin die Meisterin des Ausharrens, aber irgendwann muss sogar ich immer wieder auftauchen. Das ist meine Schwäche. Vor diesem Moment graut es mir jedes Mal.
 
Dabei muss ich nämlich meine verletzlichste Stelle in die Luft strecken. Das macht mir Angst, nun bin ich in Gefahr, allen schutzlos ausgeliefert, … aber ich brauche nun mal Luft ...
 
Aber ich übe weiterhin. Bald schaffe ich es, keine Luft mehr zu brauchen und für immer geschützt auf dem sicheren Grund bleiben zu können.


Bis 5. Juli 2020 und früher kannst du auch als Besucher weiterhin vollumfänglich alle Liebesbriefe/LoveLetter lesen; danach werden hier nur noch die Weisheiten der Tierwelt veröffentlicht. Informationen zum aktuellen HerzAugenBlick-Experiment gibt es auf der Seite HerzAugenBlick bei Facebook.

Rückblick auf die vorherige Weisheit bzw. das HAB-Experiment, die neue Tier-Botschaft und meine persönlichen Anmerkungen dazu sind ab 12. Juli 2020 exklusiv für LoveLetter-Abonnenten.