~ die Kunst der Selbstreflexion ~

Heute kommt ein Glückskäfer voller Elan zum Interview:

Hallo, hier bin ich!!!
Wow, gerade erst gelandet und schon ein Interview. ‚Warum bin ich nur so beliebt?‘

‚Warum nur geht es mir so unglaublich gut?‘ Ich bin voller Energie, hab immer was zu tun, bin weder unter- noch überfordert … Ich liebe es meiner Umwelt zu dienen, Glück zu bringen, und irgendwie kommt immer alles gut. ‚Wie mach ich das nur, dass sich alles so wundervoll ausgeht?‘
 
Stress hab ich keinen, und Notizzettel schon gar nicht. Ich lebe in den Tag hinein, schenke Glück, mache mein Ding und am Ende des Tages habe ich alles erledigt, niemanden vergessen – auch mich selbst nicht … ( ( Herr Marienkäfer blinzelt mir freudweise zu ) ) … Also, es ist sich alles irgendwie ausgegangen und hat sogar noch Spaß gemacht.
 
Ich frage mich ständig, wie das sein kann, dass das Leben so viel Freude macht – und bekomme immer eine Antwort darauf; manchmal die gleiche, manchmal eine andere, aber immer passend. Ja, ich verstehe es. Es geht mir gut und ich weiß auch warum … ( ( Herr Marienkäfer strahlt nochmals über das ganze Gesicht, verabschiedet sich freundlich und krabbelt weiter. Er hat ja ein Ziel … ) ) …


Bis 5. Juli 2020 und früher kannst du auch als Besucher weiterhin vollumfänglich alle Liebesbriefe/LoveLetter lesen; danach werden hier nur noch die Weisheiten der Tierwelt veröffentlicht. Informationen zum aktuellen HerzAugenBlick-Experiment gibt es auf der Seite HerzAugenBlick bei Facebook.

Rückblick auf die vorherige Weisheit bzw. das HAB-Experiment, die neue Tier-Botschaft und meine persönlichen Anmerkungen dazu sind ab 12. Juli 2020 exklusiv für LoveLetter-Abonnenten.